Skip to main content
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Home
  • More
Close
Toggle search input
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
Home

Logo

Die hier behandelten Inhalte gehören zu Projekten von QUA-LiS NRW. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule entwickelt unter anderem im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung pädagogische Dienstleistungen insbesondere zur Unterstützung der Schulen bei der Wahrnehmung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages.

Skip Login
Login
Lost password?
Skip Demo Courses
Demo Courses
  • [Q23] Berufe-Serbisch
  • HSU-UM-Serbisch
  • Unterricht
  • TEAM A
  • TEAM B
  • Bibliothek
  • Hilfestellungen
  • Robin Tester
  • Toni Muster
  • Maxi Muster
  • Luca Tester
  • Förderschwerpunkt Hören & Kommunikation - Erich Kästner
  • Förderschwerpunkt Hören & Kommunikation - Pythagoras
  • Förderschwerpunkt Sehen - Erich Kästner
  • Förderschwerpunkt HK + SE - Naturgedichte
  • Förderschwerpunkt HK + SE - Grundschule Einmaleins
  • Förderschwerpunkt HK + SE - Grundschule Daten und Diagramme
  • Einsamkeit
  • Informatik - Wir präsentieren uns als Avatare und nutzen ein Informatiksystem (Jg. 5)
  • Musik - Tristan und Isolde auf dem Jahrmarkt
  • Musik - Eine musikalische Flussreise
  • Musik - Bilder vertonen - Die Zwitschermaschine
  • Musik - Podcasts nutzen – Podcasts selbst erstellen
  • Musik - Soundscape – Klanglandschaften im Spannungsfeld von akustischer Ökologie und Komposition
  • Musik - Aleatorische Werkstatt: Wem gehört das Werk?
  • Musik - Digitales und kollaboratives Hörtagebuch einer Sounddesignerin / eines Sounddesigners
  • Musik - Spiel den Blues auf dem Tablet
  • Musik - Samples, Beats & Loops - Digitale Gestaltung eines politischen Conscious Rap
  • Musik - Kontrast und Entwicklung als Prinzip: Ein Podcast über den ersten Satz einer Sinfonie in der Wiener Klassik
  • Musik - Gefunden – erfunden: Musique concrète und Elektronische Musik der 1950er Jahre
  • Musik - Die Stimme als Instrument
  • Musik - Gesang im Mittelalter
  • Mathematik - ✨Daten und Diagramme (Jg. 4)
  • Mathematik - Daten und Zufall (Jg. 6)
  • Ninja UV 1 Logineo Exemplarisch
  • Sport - Spielend lernen (Jg. 7)
  • Sport - Krafttraining zur Förderung von Leistung und Gesundheit
  • VERA-8 Box Französisch
  • Spanisch - A mí me importa... ¡el cambio climático!
  • Spanisch - Intercambio en España
  • Französisch - Vivre en ville
  • Englisch - WRITING/SPEAKING Discovering regions of the UK (Beispiel Englisch 7. Klasse)
  • Englisch - LISTENING Exploring Canada (Beispiel Englisch 9. Klasse)
  • Latein: Cicero, Pro Marcello (Lernaufgabe GY, GS, WBK)
  • Latein - eine digital gestützte Lernaufgabe für die Spracherwerbsphase
  • Zeitgemäße Lernkultur in der Sekundarstufe I
  • Zeitgemäße Lernkultur in der Primarstufe
  • Fachkursraum
  • Elterngespräche
  • Zeitgemäße Prüfungskultur
  • Berufliche Orientierung in der digitalen Welt: Anforderungen und Perspektiven in Zeiten von KI
  • Französisch - Perspectives interculturelles
  • Lehren und Lernen in der digitalen Welt - Unterrichtsentwicklung in den modernen Fremdsprachen
  • Neuer Lehrplan Biologie SII – Konzeptionelle Förderung der Bewertungskompetenz
  • Lernleiter Organische Chemie
  • Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Fach Wirtschaft-Politik
  • Deutsch - Jg. 5/6: Quokkas: Berühmter als das Känguru?
  • Deutsch - Jg. 5/6: Wodurch klingt ein Märchen märchenhaft?
  • Deutsch - Jg. 7/8: Wie benutze ich mein Handy richtig?
  • Deutsch - Jg. 7/8: Wie sprechen Filme?
  • Deutsch - Jg.9/10: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral
  • Deutsch - Jg. 9/10: Guten Tag, liebes Glück!
  • Begleitkurs zur Handreichung LOGINEO, Teil 1
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Farsi
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Bulgarisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Bosnisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Spanisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Arabisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Deutsch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Albanisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Türkisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Polnisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Italienisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Rumänisch
  • Herkunftssprachlicher Unterricht
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Russisch (Q24-05)
  • HSU-Berufe-polnisch
  • HSU-Berufe-russisch
  • HSU-Berufe-bulgarisch
  • HSU-Berufe-türkisch
  • HSU-Berufe-arabisch
  • [Q23] Berufe-Vorlage HSU
  • Lernangebot "Kleine Wörter"
  • Lernangebot "Meine Welt ist bunt"
  • Lernangebot Was schwimmt - was sinkt?
  • Lernangebot Pezzettino
  • Lernangebot Robinson Crusoe
  • Downloadbereich
  • HELiUm - Ein Blended Learning Fortbildungsangebot zum Umgang mit Heterogenität im fachlichen Lernen der Naturwissenschaften (Biologie/Chemie) OER
  • QualiTIES - Qualifying Teachers for Innovative English Settings (OER)
  • Multiprofessionelle Teamarbeit
  • E-Kompetenz in Lehre und Einzelhandel (ZQ EiLE)
  • DigitalDialog: E-Commerce-spezifische Kompetenzen in kaufmännischen Bildungsgängen
  • Kopierkurs
  • Ergänzung zum Webangebot POB-C
  • Ergänzungsangebot POB-C Website
  • Digitale Self-Assessments Selbstkompetenz
  • Werkzeugkasten
  • Vertretungslehrkraft in NRW: Orientierung – Impulse – Materialien
  • Schule digital – Arbeitshilfe zum dritten Pädagogischen Tag
  • Textgenerierende KI-Anwendungen (z.B. ChatGPT) in Schule und Unterricht
  • [Q23] Berufe
  • [Q23] Hobbys
  • [Q23] Start mit Deutsch
  • [Q23] Familie und Freunde
  • [Q23] In der Schule
  • [Q23] Von Kopf bis Fuß
  • [Q23] Zu Hause
  • [Q23] In der Stadt
  • [Q23] Für Lehrkräfte
  • [Q23] English Training
  • [Q23] Family and friends
  • [Q23] At school
  • [Q23] At home
  • [Q23] Hobbies
  • [Q23] In town
  • [Q23] Celebrations
  • [Q23] Jobs
  • [Q23] For teachers
Skip Supportformular
Supportformular
Do you have questions about LOGINEO NRW LMS? Please contact a teacher on your school or ZfSL. If necessary they can get further support.

QUA-LiS NRW




    • Hier finden Sie mit dem Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) abgestimmte Projekte und Angebote der QUA-LiS NRW zur Ansicht:


      Unterricht
      Unterricht
      Für Neuzugewanderte
      Für Neuzugewanderte
      Heterogenität
      Heterogenität
      Herkunftssprachlicher Unterricht
      Herkunftssprachlicher Unterricht
      Berufsbildung
      Berufsbildung
      Qualifizierung
      Qualifizierung
      Einsamkeit
      Einsamkeit

      Für Neuzugewanderte

      • English Training For You (Für Neuzugewanderte) - 2023

      • Start mit Deutsch (DaZ) - 2023


      Heterogenität

      • Fortbildungsangebot zum Umgang mit Heterogenität im Englischunterricht in der Sekundarstufe I (QualiTIES)


      • HELiUm - Ein Blended Learning Fortbildungsangebot zum Umgang mit Heterogenität im fachlichen Lernen der Naturwissenschaften (Biologie/Chemie) OER

      • Lernangebote im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

      • Multiprofessionelle Teamarbeit

      • Praxisbeispiele "Digitales Lernen im Gemeinsamen Lernen"

      • Zugang zur digitalen Lern- und Entwicklungsplanung

      • Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)

      Herkunftssprachlicher Unterricht

      • Musterkurse für den Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU)



      Berufsbildung

      • Unterrichtsmaterialien zur Förderung >E-Commerce spezifischer Kompetenzen in kaufmännischen Bildungsgängen

      • E-Kompetenz in Lehre und Einzelhandel (FQ EiLE)

      Qualifizierung

      Textgenerierende KI - Anwendungen in Schule und Unterricht



      Schule digital - Arbeitshilfe zum dritten Pädagogischen Tag



      Vertretungslehrkraft in NRW: Orientierung - Impulse - Materialien


You are currently using guest access (Log in)
Get the mobile app
Policies
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache
Powered by Moodle