Zum Hauptinhalt
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Startseite
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite

Logo

Die hier behandelten Inhalte gehören zu Projekten von QUA-LiS NRW. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule entwickelt unter anderem im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung pädagogische Dienstleistungen insbesondere zur Unterstützung der Schulen bei der Wahrnehmung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages.

Login überspringen
Login

Demo-Kurse überspringen
Demo-Kurse
  • HSU-UM-Serbisch
  • Unterricht
  • TEAM A
  • TEAM B
  • Bibliothek
  • Hilfestellungen
  • Robin Tester
  • Toni Muster
  • Maxi Muster
  • Luca Tester
  • Förderschwerpunkt Hören & Kommunikation - Erich Kästner
  • Förderschwerpunkt Hören & Kommunikation - Pythagoras
  • Förderschwerpunkt Sehen - Erich Kästner
  • Förderschwerpunkt HK + SE - Naturgedichte
  • Förderschwerpunkt HK + SE - Grundschule Einmaleins
  • Förderschwerpunkt HK + SE - Grundschule Daten und Diagramme
  • Einsamkeit
  • Informatik - Wir präsentieren uns als Avatare und nutzen ein Informatiksystem (Jg. 5)
  • Musik - Tristan und Isolde auf dem Jahrmarkt
  • Musik - Eine musikalische Flussreise
  • Musik - Bilder vertonen - Die Zwitschermaschine
  • Musik - Podcasts nutzen – Podcasts selbst erstellen
  • Musik - Soundscape – Klanglandschaften im Spannungsfeld von akustischer Ökologie und Komposition
  • Musik - Aleatorische Werkstatt: Wem gehört das Werk?
  • Musik - Digitales und kollaboratives Hörtagebuch einer Sounddesignerin / eines Sounddesigners
  • Musik - Spiel den Blues auf dem Tablet
  • Musik - Samples, Beats & Loops - Digitale Gestaltung eines politischen Conscious Rap
  • Musik - Kontrast und Entwicklung als Prinzip: Ein Podcast über den ersten Satz einer Sinfonie in der Wiener Klassik
  • Musik - Gefunden – erfunden: Musique concrète und Elektronische Musik der 1950er Jahre
  • Musik - Die Stimme als Instrument
  • Musik - Gesang im Mittelalter
  • Mathematik - ✨Daten und Diagramme (Jg. 4)
  • Mathematik - Daten und Zufall (Jg. 6)
  • Ninja UV 1 Logineo Exemplarisch
  • Sport - Spielend lernen (Jg. 7)
  • Sport - Krafttraining zur Förderung von Leistung und Gesundheit
  • VERA-8 Box Französisch
  • Spanisch - A mí me importa... ¡el cambio climático!
  • Spanisch - Intercambio en España
  • Französisch - Vivre en ville
  • Englisch - WRITING/SPEAKING Discovering regions of the UK (Beispiel Englisch 7. Klasse)
  • Englisch - LISTENING Exploring Canada (Beispiel Englisch 9. Klasse)
  • Latein: Cicero, Pro Marcello (Lernaufgabe GY, GS, WBK)
  • Latein - eine digital gestützte Lernaufgabe für die Spracherwerbsphase
  • Zeitgemäße Lernkultur in der Sekundarstufe I
  • Zeitgemäße Lernkultur in der Primarstufe
  • Fachkursraum
  • Elterngespräche
  • Zeitgemäße Prüfungskultur
  • Berufliche Orientierung in der digitalen Welt: Anforderungen und Perspektiven in Zeiten von KI
  • Französisch - Perspectives interculturelles
  • Lehren und Lernen in der digitalen Welt - Unterrichtsentwicklung in den modernen Fremdsprachen
  • Neuer Lehrplan Biologie SII – Konzeptionelle Förderung der Bewertungskompetenz
  • Lernleiter Organische Chemie
  • Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Fach Wirtschaft-Politik
  • Deutsch - Jg. 5/6: Quokkas: Berühmter als das Känguru?
  • Deutsch - Jg. 5/6: Wodurch klingt ein Märchen märchenhaft?
  • Deutsch - Jg. 7/8: Wie benutze ich mein Handy richtig?
  • Deutsch - Jg. 7/8: Wie sprechen Filme?
  • Deutsch - Jg.9/10: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral
  • Deutsch - Jg. 9/10: Guten Tag, liebes Glück!
  • Begleitkurs zur Handreichung LOGINEO, Teil 1
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Farsi
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Bulgarisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Bosnisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Spanisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Arabisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Deutsch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Albanisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Türkisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Polnisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Italienisch
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Rumänisch
  • Herkunftssprachlicher Unterricht
  • Umweltschutz und Müllvermeidung - Russisch (Q24-05)
  • HSU-Berufe-polnisch
  • HSU-Berufe-russisch
  • HSU-Berufe-bulgarisch
  • HSU-Berufe-türkisch
  • HSU-Berufe-arabisch
  • [Q23] Berufe-Vorlage HSU
  • Lernangebot "Kleine Wörter"
  • Lernangebot "Meine Welt ist bunt"
  • Lernangebot Was schwimmt - was sinkt?
  • Lernangebot Pezzettino
  • Lernangebot Robinson Crusoe
  • Downloadbereich
  • HELiUm - Ein Blended Learning Fortbildungsangebot zum Umgang mit Heterogenität im fachlichen Lernen der Naturwissenschaften (Biologie/Chemie) OER
  • QualiTIES - Qualifying Teachers for Innovative English Settings (OER)
  • Multiprofessionelle Teamarbeit
  • E-Kompetenz in Lehre und Einzelhandel (ZQ EiLE)
  • DigitalDialog: E-Commerce-spezifische Kompetenzen in kaufmännischen Bildungsgängen
  • Kopierkurs
  • Ergänzung zum Webangebot POB-C
  • Ergänzungsangebot POB-C Website
  • Digitale Self-Assessments Selbstkompetenz
  • Werkzeugkasten
  • Vertretungslehrkraft in NRW: Orientierung – Impulse – Materialien
  • Schule digital – Arbeitshilfe zum dritten Pädagogischen Tag
  • Textgenerierende KI-Anwendungen (z.B. ChatGPT) in Schule und Unterricht
  • [Q23] Berufe
  • [Q23] Hobbys
  • [Q23] Start mit Deutsch
  • [Q23] Familie und Freunde
  • [Q23] In der Schule
  • [Q23] Von Kopf bis Fuß
  • [Q23] Zu Hause
  • [Q23] In der Stadt
  • [Q23] Für Lehrkräfte
  • [Q23] English Training
  • [Q23] Family and friends
  • [Q23] At school
  • [Q23] At home
  • [Q23] Hobbies
  • [Q23] In town
  • [Q23] Celebrations
  • [Q23] Jobs
  • [Q23] For teachers
Supportformular überspringen
Supportformular
Haben Sie Fragen zu LOGINEO NRW LMS? Dann wenden Sie sich bitte zunächst an eine Lehrkraft Ihrer Schule bzw. Ihrem ZfSL. Falls erforderlich, können diese mit ihrem Zugang an dieser Stelle weitere Unterstützung anfordern.

QUA-LiS NRW




    • Hier finden Sie mit dem Ministerium für Schule und Bildung Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) abgestimmte Projekte und Angebote der QUA-LiS NRW zur Ansicht:


      Unterricht
      Unterricht
      Für Neuzugewanderte
      Für Neuzugewanderte
      Heterogenität
      Heterogenität
      Herkunftssprachlicher Unterricht
      Herkunftssprachlicher Unterricht
      Berufsbildung
      Berufsbildung
      Qualifizierung
      Qualifizierung
      Einsamkeit
      Einsamkeit

      Für Neuzugewanderte

      • English Training For You (Für Neuzugewanderte) - 2023

      • Start mit Deutsch (DaZ) - 2023


      Heterogenität

      • Fortbildungsangebot zum Umgang mit Heterogenität im Englischunterricht in der Sekundarstufe I (QualiTIES)


      • HELiUm - Ein Blended Learning Fortbildungsangebot zum Umgang mit Heterogenität im fachlichen Lernen der Naturwissenschaften (Biologie/Chemie) OER

      • Lernangebote im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung

      • Multiprofessionelle Teamarbeit

      • Praxisbeispiele "Digitales Lernen im Gemeinsamen Lernen"

      • Zugang zur digitalen Lern- und Entwicklungsplanung

      • Self-Assessments der Matrix emotionaler und sozialer Kompetenzen (MesK)

      Herkunftssprachlicher Unterricht

      • Musterkurse für den Herkunftssprachlichen Unterricht (HSU)



      Berufsbildung

      • Unterrichtsmaterialien zur Förderung >E-Commerce spezifischer Kompetenzen in kaufmännischen Bildungsgängen

      • E-Kompetenz in Lehre und Einzelhandel (FQ EiLE)

      Qualifizierung

      Textgenerierende KI - Anwendungen in Schule und Unterricht



      Schule digital - Arbeitshilfe zum dritten Pädagogischen Tag



      Vertretungslehrkraft in NRW: Orientierung - Impulse - Materialien


Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Laden Sie die mobile App
Richtlinien
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache
Powered by Moodle
Wenn Sie weiter auf dieser Webseite arbeiten möchten, bestätigen Sie bitte unsere Nutzungsrichtlinie:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Fortsetzen
x