Inhalte anzeigen

Da es zum Einmaleins ein Fülle an Materialien für die Erarbeitungsphase oder zur Übung gibt, bietet sich an, nicht alle Inhalte von Beginn an für alle Schülerinnen und Schüler sichtbar zu schalten. Parallel im Unterricht werden die Einmaleinsreihen auch erst nach und nach mit den Schülern und Schülerinnen erarbeitet. 

Variante A:

Es besteht die Möglichkeit ganze Abschnitte oder auch einzelne Aktivitäten individuell sichtbar zu schalten. Dies lässt sich manuell durch die Lehrperson steuern, in dem sie diese Bereiche auf sichtbar oder für Teilnehmende unsichtbar einstellt. Diese Einstellung gilt dann für die gesamte Lerngruppe.

     Aktivität verbergen

Variante B:

Des weiteren gibt es die Möglichkeit, Inhalte für jeden Schüler und jede Schülerin individuell sichtbar zu machen, in dem sie an bestimmte Voraussetzungen geknüpft werden. Diese Inhalte werden dann automatisch sichtbar, wenn die Voraussetzung erfüllt worden ist. Voraussetzungen können zusätzlich auch miteinander kombiniert werden. Sie beziehen sich entweder auf inhaltliche oder auf nutzerspezifische Bedingungen. 

Übersicht Voraussetzungen

Je nach Aktivität stehen nicht immer alle Voraussetzungen zur Verfügung, da beispielsweise nicht immer eine Bewertung vorhanden ist. 

Beispiele:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3