Methodik und Vorgehen

Die Schülerinnen und Schüler überführen Produkte (Texte, Audios, Videos etc.) in ihr Portfolio, in denen eine Auswahl folgender „Portfolio-Kriterien” Berücksichtigung finden:

  1. Konstruktive Kritik sowie Lösungsoptionen für Problemkonstellationen artikulieren

Deaktiviert Ich habe in meiner Arbeit konstruktive Kritik an aktuellen Arbeitsbedingungen geäußert.
Deaktiviert Ich habe mögliche Lösungen für identifizierte Probleme formuliert.

  1. Chancen und Herausforderungen flexibilisierter Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle diskutieren

Deaktiviert Ich habe die Vorteile flexibilisierter Arbeitszeitmodelle benannt.
Deaktiviert Ich habe die Herausforderungen flexibilisierter Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle benannt.

  1. Individuelle und unternehmerische Maßnahmen zur Etablierung einer Work-Life-Balance beurteilen

Deaktiviert Ich habe Maßnahmen beschrieben, die Einzelpersonen zur Verbesserung ihrer Work-Life-Balance ergreifen können.
Deaktiviert Ich habe unternehmerische Strategien zur Förderung der Work-Life-Balance erläutert.

  1. Kriterienorientiert Maßnahmen zur Förderung guter Beschäftigungsbedingungen erörtern

Deaktiviert Ich habe Kriterien für gute Beschäftigungsbedingungen beschrieben.
Deaktiviert Ich habe Maßnahmen zur Verbesserung dieser Bedingungen erörtert.