Datenbank

 Datenbank

Sammeln Sie mit Ihren Lernenden Informationen in einer Datenbank. Legen Sie eine Struktur für die Felder der Datenbank fest und definieren Sie, was später in der Übersicht (Listenansicht) oder einer Detailansicht angezeigt werden soll.

Wählen Sie flexibel zwischen verschiedenen Feldtypen wie Checkbox, Radiobutton, Dropdownmenü, Texteintrag, Link, Bild und hochgeladenen Dateien.

Das visuelle Layout der Informationen beim Auflisten, Anzeigen oder Bearbeiten von Datenbankeinträgen kann durch Datenbankvorlagen gesteuert werden. Die Datenbank-Aktivitäten können als Voreinstellungen zwischen den Kursen gemeinsam genutzt werden, und eine Lehrkraft kann auch Datenbankeinträge importieren und exportieren.

Wenn der Filter für die automatische Verknüpfung von Datenbanken aktiviert ist, werden alle Einträge in einer Datenbank automatisch an den Stellen verknüpft, an denen die Wörter oder Sätze innerhalb des Kurses erscheinen.

Sie können die Datenbank so einstellen, dass Einträge zuerst geprüft werden müssen. Außerdem können Sie Kommentare zu den Einträgen zulassen. Einträge können auch von Lehrkräften oder Lernenden bewertet werden (Peer-Bewertung). Die Bewertungen können zu einer Endnote aggregiert werden, die in den Bewertungen festgehalten wird.

Die Datenbank-Aktivität hat viele Verwendungsmöglichkeiten, wie z.B.

  • Eine gemeinschaftliche, kollaborative Sammlung von Weblinks, Büchern, Buchbesprechungen, Zeitschriftenreferenzen usw.
  • Für die Anzeige von Fotos, Postern, Websites oder Gedichten, die von den Lernenden erstellt wurden, um sie zu kommentieren und zu überprüfen

YouTube-Tutorial:
      

» innerhalb LMS