Zum Hauptinhalt
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Startseite
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite

    Sport - Fit wie ein „Ninja-Warrior“ - Motorische Grundfertigkeiten verstehen, erproben und trainieren

    Animierte Navigation ausschalten
    Animierte Navigation ausschalten
    • Stunde 5 Springen

      SpringenStunde 5: Springen

      Stundenthema: Jump as high and far as you can! - Erprobung und Erarbeitung der Basisqualifikation Springen zur Verbesserung der motorischen Leistungsfähigkeit mithilfe eines Experiments und einer Stationsarbeit.

      Kompetenzschwerpunkt: Die Schülerinnen und Schüler können die Funktionen der Arme, Beine und Füße beim Springen erproben und benennen sowie unterschiedliche Stationen zur Verbesserung des Weit- und Hochspringens durchführen.





      Materialien

      M20 Tafelbild Sprungvarianten
      M21 Partnereinteilungskarten
      M22 Stationskarten Springen 1
      M23 Stationskarten Springen 2
      M24 Hallenaufbauplan

      Bildimpuls springendes Mädchen


    Sie sind als Gast angemeldet (Login)
    Laden Sie die mobile App
    Richtlinien
    Unterstützungsmaterial
    Datenschutzerklärung
    Impressum
    Erklärung zur Barrierefreiheit
    Erläuterung in Leichter Sprache
    Erläuterung in Gebärdensprache
    Powered by Moodle