Neuer Lehrplan Biologie SII – Konzeptionelle Förderung der Bewertungskompetenz
-
Hinweise und Hilfestellungen für die eigene Unterrichtsgestaltung
-
Hier findet man alles auf einen Blick:
- Die Schritte des WAAGE^R-Modells
- Zuordnung der Grundtypen
- Zuordnung der Kompetenzen aus dem KLP
- Allgemeine Hinweise zur Unterrichtsgestaltung
-
Welche Unterrichtsschritte verfolge ich, wenn ich nur Grundtyp I (WA)/ Grundtyp II (A)/ Grundtyp III (GE) unterrichte?
Hier finden Sie verschiedene Handlungsschritte für die Gestaltung der Unterrichtsstunden nach den Grundtypen, inklusive ausführlicherer und konkreter methodischer Hinweise.
-
Quelle: Langlet (Hrsg.): Bewertungskompetenz in den Naturwissenschaften. Denkanstöße, Empfehlungen und Hilfen für den Unterricht und für Aufgaben. MNU Themenreihe Bildungsstandards 06/22.
-
HINWEISE & CHECKLISTEN
Durchlaufen Sie die Checklisten, wenn Sie ein Unterrichtsvorhaben planen.
-
Diese Checkliste ist in Checkliste I integriert, kann aber auch jederzeit einzeln verwendet werden.
-
BEWERTUNGSKOMPETENZEN IM KERNLEHRPLAN
-