Zum Hauptinhalt
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Startseite
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite
Trabajo por tareas überspringen
Trabajo por tareas

Información general

Explicaciones

Sinopsis
resumen tarea
Click
tareas en detalle 
Portfolio
portfolio electrónico (individual)
Excel-Datei
vocabulario (digital (excel))
 Glossar 
glosario medioambiental           
Ideen
tablero de ideas

Soportes

  • Foro: Cambio climático
  • Soporte (vocabulario)
  • Videoconferencia [Link von der Lehrkraft einfügen] / reglas
  • Diccionarios & traducción automática
    en linea: [Pons / Linguee /  DeepL ]
  • Vocabulario: Quizacademy [Info]
  • Buzón virtual (archivos grandes) [Link z.B. zu schicksdigital von der Lehrkraft einfügen]
Lernen & Lehren unter den Bedingungen der Digitalität überspringen
Lernen & Lehren unter den Bedingungen der Digitalität
Informationen zum LOGINEO NRW LMS-Kurs
& konzeptionelle Hinweise für Lehrende

 
 
  • Planungsboard V2.0 (TaskCards)
  • Apps & Tools
  • Wortschatz
    • Online-Wörterbücher und -Übersetzer (Pons, DeepL, Linguee (s.o.))
    • Vokabelspeicher: Quizacademy [Beispielkurs], CryptPad
  • ePortfolios (TaskCards)
  • Austausch & Rückmeldung zum LOGINEO NRW LMS-Kurs: Austauschboard (TaskCards)

    Spanisch - A mí me importa... ¡el cambio climático!

    Animierte Navigation ausschalten

    • Hinweis zu den externen Webseiten
      Sicherungdatei
      Hinweise zum Datenschutz

      Hinweis zu den externen Webseiten

      Die hier verwendeten externen Webseiten wurden so ausgewählt, dass Inhalte möglichst lange und verlässlich zur Verfügung stehen. 

      Letzter Zugriff, 29.03.2023


      Sicherungdatei

      Die Sicherungsdatei zum Kurs finden Sie hier zum Download (17.3 MB).

      Hinweise zum Datenschutz

      Dieses Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte QUA-LiS NRW keinen Einfluss hat. Dementsprechend obliegt die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Regelungen dem jeweiligen Anbieter bzw. Betreiber. Im Sinne der gesetzlichen Gesamtverantwortung für den Datenschutz an Schulen prüfen Schulleitungen daher vor einem Einsatz der genannten Quellen eigenverantwortlich, inwieweit und unter welchen Bedingungen die Nutzung der genannten Quellen für den beabsichtigten Zweck datenschutzrechtskonform möglich ist. Ggf. resultiert aus einer solchen Prüfung im konkreten Fall, dass die allgemeine Nutzung weitestgehend nur auf freiwilliger Basis möglich ist, d.h. Schülerinnen und Schüler (oder deren Erziehungsberechtige) bzw. Lehrerinnen und Lehrer nicht oder nur eingeschränkt zur Nutzung verpflichtet werden können. Die innerhalb dieses Kurses getroffene Auswahl an externen Anwendungen sind exemplarisch zu betrachten. Es werden zahlreiche Anwendungen mit ähnlicher Funktionalität angeboten. 

    • Hermanos gritad muy fuerte que nos rompen el mañana [...] / ¿Qué fue del planeta azul...? Ahora es un planeta negro.
      - Poema al cambio climático (Jesús María Villar Pavón)


    • ¿Cómo es posible llevar una vida sostenible?

      Nuestra huella ecológica tiene consecuencias en todo el planeta. Va a depender de nuestros hábitos cómo van a vivir las generaciones futuras. Por eso, es necesario reflexionar sobre nuestro comportamiento, reflexionar sobre cómo es posible vivir una vida sostenible para el bien de todos.
      En este curso, trabajamos aspectos y temas importantes en cuanto a la sostenibilidad y el cambio climático.
      ¿Qué forma parte de una vida sostenible y qué no?
      Y tú, ¿qué puedes hacer? - Inspírate. Comparte. Actúa. Reacciona. 

      Y colabora con tus compañer@s en foros, tableros en línea y finalmente, discute con ell@s en un blog digital.

    • +++Nos acercamos al tema con una lluvia de ideas: Deja una huella aquí [Hier ggf. strange.garden-Link von der Lehrkraft ergänzen]+++
    Animierte Navigation ausschalten
    • [1] ¡Acércate! - El cambio climático y yo

    • [2] Mi historia sobre la crisis ecológica

    • [3] Greta Thunberg - Juventud Por El Clima

    • [4] La juventud opina - ¡creamos chispazos!

    • [5] La "Ecología Verde"

    • [6] Mi semana de reflexión

    • Tarea final: Blog de discusión

    Sie sind als Gast angemeldet (Login)
    Laden Sie die mobile App
    Richtlinien
    Unterstützungsmaterial
    Datenschutzerklärung
    Impressum
    Erklärung zur Barrierefreiheit
    Erläuterung in Leichter Sprache
    Erläuterung in Gebärdensprache
    Powered by Moodle